Herausgeber

Prof. Dr. Friedrich Loock

Prof. Dr. Friedrich Loock

Prof. Dr. Friedrich Loock ist Gründer und Direktor des Instituts für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg sowie Vorsitzender des European Consultancy Network.

Er ist außerdem Mitglied in Gremien wie der Liz Mohn Musik- und Kulturstiftung, der Hamburgischen Kulturstiftung und der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg.

Ulrich Poser

Ulrich Poser

Ulrich Poser ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Er ist außerdem Geschäftsführer von POSER-Seminare, Datenschutzbeauftragter des TÜV®, Kooperationsanwalt des DSSV e.V. - Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen sowie Kooperationsanwalt des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren.

Prof. Dr. Gereon Röckrath

Prof. Dr. Gereon Röckrath

Prof. Dr. Gereon Röckrath ist Verwaltungsdirektor des Gewandhaus zu Leipzig. Er ist Lehrbeauftragter am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Lehrkraft im Internationalen Studiengang Kultur- und Medienmanagement in Riga.

Prof. Dr. Oliver Scheytt

Prof. Dr. Oliver Scheytt

Prof. Dr. Oliver Scheytt ist Geschäftsführer der KULTUREXPERTEN Dr. Scheytt GmbH in Essen sowie Geschäftsführer der KULTURPERSONAL GmbH.

Seit 1997 ist er Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V.

Von 1993 bis 2009 war er Kulturdezernent der Stadt Essen und von 2006 bis 2009 Geschäftsführer der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 GmbH.