DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Big Data – Big Promises?

Digitale Datenanalyse zur Besucher*innenforschung in Kultureinrichtungen. Ein Praxisbericht anhand des Projekts „Barberini Analy

Der Einsatz von Tools zur Datenerfassung und -analyse verspricht Kultureinrichtungen viel: fundiertere Entscheidungen, besseren Service, zufriedenere Gäste – und höhere Einnahmen. Der vorliegende Beitrag beschreibt anhand eines Beispiels aus der Museumspraxis die Anforderungen an ein Projekt zur Analyse und Auswertung von auf multiplen Plattformen erhobenen Daten, dessen Konzeption und Umsetzung sowie die Herausforderungen, denen das Projekt im Lauf des Prozesses begegnet ist.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: