DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Grundlagen der Publikumsforschung

Die Publikumsforschung zählt zu den wesentlichen Aufgaben des Kulturmarketings und bildet eine Grundlage für Entscheidungen des Kulturmanagements. Kenntnisse über das bestehende und potenzielle Publikum sind essenziell für die Entwicklung von Strategien und ermöglichen den effizienten Einsatz von Marketinginstrumenten. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Grundlagen der Publikumsforschung, diskutiert relevante Methoden und bietet konkrete Handlungsvorschläge sowie eine Sammlung von Musterfragen für eigene Befragungsprojekte.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: