DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Revenue Management und Dynamic Pricing

Erlöspotenziale mit Chancen und Risiken

Revenue Management ist ein im Kulturbetrieb noch relativ neues Set von Instrumenten zur Verbesserung der Umsatzerlöse. Besonders relevant sind die Methoden für Kulturbetriebe, die begrenzte Kapazitäten haben, insbesondere also die Anbieter von Veranstaltungen aller Art. Aufbauend auf Beiträgen zur Erzielung und Verbesserung der Eigeneinnahmen (F1.2) sowie zum Erlöscontrolling (D2.7), wird eine im Kulturbetrieb noch recht neue und vielversprechende, zugleich aber herausfordernde Form der Preis- und Kapazitätssteuerung vorgestellt. Neben einem Überblick der Instrumente werden auch die Chancen und Risiken des Instrumentariums beleuchtet.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: