DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Kultur im Wettbewerb

Aufbau und Strategie von Markenschutz

Marken schaffen Wiedererkennungseffekte und können so u.a. das Vertrauen in die Qualität von Waren und Dienstleistungen in der Öffentlichkeit rechtlich sichern. Jeder Geschäftsidee und jedem kulturellen Auftritt sollte eine eingehende Befassung des rechtlichen Schutzes und der damit verbundenen Angebote vorausgehen. In diesem Zusammenhang sind eine Vielzahl rechtlich-strategischer Überlegungen anzustellen. Der vorliegende Beitrag erläutert systematisch und umfassend – auch anhand zahlreicher Beispiele – rechtlich-strategische und praktische Aspekte des nationalen und internationalen Markenschutzes, die im Rahmen einer nachhaltigen Markenkommunikation von Bedeutung sind.

DOI: 10.25162/KUL-2025-0004

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: