DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Die Künstleragentur als Arbeitsvermittler und Manager

Der Beitrag wendet sich in erster Linie an Künstleragenturen und deren Klienten (wie z. B. Künstler, Artisten, Fotomodelle, Schauspieler, Regisseure, Kameraleute, Drehbuchautoren). Er gibt einen  Überblick über die praxisrelevanten Probleme, die sich aus der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Künstler ergeben. Der Beitrag stellt ferner die Rechtsgrundlagen dar, die für die Arbeit einer Künstleragentur zu beachten sind und vermittelt Tipps zur Vermeidung von Streitigkeiten und zur Vertragsgestaltung. Aufgenommen sind die gesetzlichen Neuregelungen zur Arbeitsvermittlung durch Private seit dem 27. März 2002 durch maßgebliche Veränderungen im SGB III. Ferner sind die Neuregelungen des so genannten Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes mit seinen weitreichenden Änderungen in den Vorschriften des BGB seit dem 01. Januar 2002 berücksichtigt.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: