DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

OperaFlirt

Ein Programm für junge Erstbesucher

Wie erreicht man heute junge Erstbesucher? Eine Antwort auf diese Frage zu finden, wird für etablierte Kulturinstitutionen immer wichtiger. Die Niederländische Oper in Amsterdam entwickelte mit OperaFlirt ein Programm, um Menschen zwischen 20 und 30 Jahren gezielt mit einem auf diese Gruppe abgestimmten Angebot zu einem ersten Opernbesuch zu animieren. Das Projekt ist somit ein Beispiel für zielgruppengerichtetes Marketing, Musiktheaterpädagogik, Besucherbindung durch Freundes- und Förderkreise speziell für junge Menschen sowie Sponsoring und Development. Das innovative Projekt OperaFlirt ist eine Möglichkeit – auch auf andere Kulturinstitutionen übertragbar – um einfach und effizient Erstbesucher zu gewinnen.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: