DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Literatur und Publikum

Literaturvermittlung in Zeiten der Erlebnisgesellschaft

Kaum eine Kultursparte hat sich, was ihre Präsentation und Vermittlung angeht, in den vergangenen zwanzig Jahren derart neu erfunden wie die Literatur. Literaturhäuser füllen heute mit ihren Programmen ebenso die kommunalen Kulturkalender wie Literaturfestivals, Lesebühnen und Poetry Slams. Was man über Tendenzen in der Präsentation und Vermittlung von Literatur sowie über die wichtigsten Formate und Formen wissen sollte, zeigt der nachfolgende Beitrag auf. Er widmet sich auch dem Phänomen einer „Eventisierung der Literatur" und seinen Folgen.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: