DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Gewinnung und Bindung von Studierenden als (neue) Zielgruppe

Ein Praxisleitfaden

50 % der Studierenden gehen nie in ein Museum oder Theater. Wie lässt sich diese Zielgruppe dennoch für Hochkultur gewinnen? Der Beitrag befasst sich mit Besuchermarketing und stellt ein neuartiges Marketing-Instrument vor, das in Hamburg als Pilotprojekt 2010/11 erfolgreich umgesetzt wurde. Unter dem Titel „freiKartE – 100 % Kultur zum Studienstart“ gewährte das Programm rund 16.000 Studienanfängern freien Eintritt in die 20 wichtigsten Hamburger Museen, Theater und Konzertsäle. Der Beitrag versteht sich als Leitfaden, um gegebenenfalls diese Marketingmaßnahme auch für andere Zielgruppen und/oder an anderen Orten zu adaptieren – ohne mögliche Schwierigkeiten der Projektumsetzung zu verschweigen.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: