DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Das Marktsegment Kulturtourismus – Handlungsstrategien für Museen

Prominente Beispiele wie das „MoMa in Berlin“ oder „Caspar David Friedrich. Die Erfindung der Romantik“ zeigen, dass der Kulturtourismus boomt und Museen einige Möglichkeiten eröffnet. Aber auch kleinere Einrichtungen berichten von erfolgreichen Aktionen zur Erschließung dieses Segments. Der vorliegende Beitrag untersucht, welche Rahmenbedingungen, Merkmale und Mechanismen den Markt für Kulturtourismus kennzeichnen und welche Marketingmaßnahmen erforderlich sind, damit sich Museen erfolgreich auf diesem Markt etablieren können.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: