DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Crowdfunding

Der neue Weg für private, öffentliche und unternehmerische Förderung in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Die veränderten Arbeitsbedingungen von Kreativen, die Nutzung neuer Medien und die Verbreitung von digitalen Geschäftsprozessen finden im Netzwerkgedanken von Crowdfunding den logischen nächsten Schritt. Mit Crowdfunding wird ein webbasiertes und partizipatives Finanzierungsmodell beschrieben, bei dem Projekte durch viele einzelne Personen finanziert werden. Der Artikel ist ein Praxis-Leitfaden für den Einsatz von Crowdfunding für Kultur- und Kreativschaffende zur Finanzierung von Projekten. Für Vermittler und Multiplikatoren aus dem Kulturund Kreativbereich gibt der Artikel zudem Impulse in den Bereichen private Kulturfinanzierung, Einsatz von Social Media für Kultur und Co-Finanzierungsmodelle zwischen Crowdfunding und öffentlicher sowie unternehmerischer Kulturförderung.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: