DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Jenseits von Sponsoring mit Mehrwert für alle: Kulturpatenschaften

Unternehmerisches Know-how für die Kultur

Know-how aus der Wirtschaft der Kultur zur Verfügung zu stellen – das ist das Ziel von Initiativen wie den „Kölner KulturPaten“. Sie vermitteln Patenschaften zwischen Kulturbetrieben und Wirtschaftsunternehmen. Wie beide Seiten von dem Austausch zwischen diesen vermeintlich „fremden Welten“ profitieren und welche Schlüsselfaktoren in der Zusammenarbeit erfolgskritisch sind, wird anhand von Praxiserfahrungen aus Projekten der „Kölner KulturPaten“ erläutert. Checklisten sollen Praktiker aus Wirtschaft und Kultur bei der Vorbereitung einer Zusammenarbeit unterstützen – ganz gleich, ob im Rahmen von organisierten Patenschaften oder auf eigene Initiative und ohne Unterstützung durch eine externe Schnittstelle.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: