DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Besucherorientierung im Museum

Qualifizierung von Mitarbeitern in der Museumsaufsicht

Die zunehmende Besucherorientierung in Museen bedingt erhöhte Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Museumsaufsicht. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, sowohl ein tradiertes Anforderungsprofil zu aktualisieren als auch das Aufsichtspersonal kontinuierlich zu qualifizieren. In diesem Beitrag erhält der Leser konkrete Tipps für die erfolgreiche Umsetzung eines Qualifizierungskonzepts zur Steigerung der Besucherorientierung in der Museumsaufsicht. Einschlägige Begriffe der Personalentwicklung und geeignete Trainingsmethoden werden erläutert. Im Praxisteil stellt die Autorin eine idealtypische Vorgehensweise für die Einführung eines Personalentwicklungskonzeptes dar.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: