DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Hochkultur meets Soziokultur

Soziokulturelle Zentren als Partner für Audience-Development-Programme von Kultureinrichtungen

Sind Hochkultur und Soziokultur ein Gegensatz? Laut Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren gehört solch eine Polarisierung der Vergangenheit an. Gleichwohl sind Kooperationen immer noch selten und erscheinen ungewöhnlich. Während Einrichtungen der Hochkultur insbesondere im Bereich der kulturellen Bildung ressortübergreifende kooperative Arbeitsformen mit anderen Akteuren eingehen, ist die Zusammenarbeit mit soziokulturellen Institutionen weiterhin eher die Ausnahme. Die Notwendigkeit zur Gewinnung neuer Besuchergruppen zwingt zum Blick über den eigenen Tellerrand. Welche Möglichkeiten und auch Grenzen Partnerschaften mit soziokulturellen Zentren hinsichtlich Audience Development aufweisen, veranschaulicht der nachfolgende Beitrag auch am Beispiel der Elbphilharmonie in Hamburg.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: