DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

KulMon – Besuchermonitoring an Berliner Kultureinrichtungen

Besucherorientierung ist ein zentraler Anspruch an modernes Marketing in Kultureinrichtungen. Doch nur, wer seine aktuellen und potenziellen Besucher kennt, weiß, wie er mit ihnen kommunizieren soll und welche Marketingmaßnahmen sinnvoll sind. In Berlin startete im Dezember 2008 ein europaweit einmaliges Pilotprojekt mit kontinuierlichen, spartenübergreifenden Besucherbefragungen an zunächst 12 und mittlerweile 24 Kultureinrichtungen. Die Kulturverwaltung, die Berlin Tourismus Marketing GmbH und tourismusaffine Kultureinrichtungen schlossen sich zu einer strategischen Allianz zusammen. Das Besuchermonitoring liefert den beteiligten Kultureinrichtungen nun fortwährend aktuelle Daten zu ihrer Besucherstruktur und die Kulturverwaltung und die Berliner Tourismusmanager erhalten einen Überblick über die Nachfragestruktur auf dem tourismusaffinen Berliner „Kultur-Markt“.


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: