DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Das Konzert der Zukunft – oder: wie man ein Konzert FÜR das Publikum plant

Konzerte und klassische Musik werden in allen Umfragen als hohes Kulturgut angesehen, sowohl von Konzertbesuchern als auch von den Nicht-Besuchern. Es scheint vor diesem Hintergrund erstaunlich, dass immer weniger Menschen jüngeren oder mittleren Alters in ein klassisches Konzert gehen. Die Funktion von klassischen Konzerten im 21. Jahrhundert, die Abläufe in der Konzertplanung, die Auswahl der Räumlichkeiten und weitere Parameter müssen daher neu überdacht werden. Welche ästhetischen und inhaltlichen Ziele verfolgt ein einzelnes Konzert? Wie kann das Publikum nachhaltig von einem Konzerterlebnis begeistert werden?


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: