DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Den Wandel in der Kultur strategisch gestalten

Change Management und Kommunikation für Kulturbetriebe

Kultureinrichtungen sehen sich in den letzten Jahren mit einem permanenten Wandel konfrontiert, der vor allem durch das individualisierte Freizeitverhalten der Kulturinteressierten und die Sparzwänge der öffentlichen Hand verursacht wird. Um sich den neuen Anforderungen zu stellen, werden in den Kulturbetrieben kontinuierlich neue Arbeitssysteme eingeführt. Sie erfordern ein Management von Veränderungen, will man nicht riskieren, dass die Veränderungen am Widerstand der Mitarbeiter scheitern. Die Betriebswirtschaftslehre bietet hierfür das Verfahren des Change Managements an, das sich effizient auf die Kultur übertragen lässt.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: