DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Gemeinnützigkeit, Spenden und Sponsoring

Viele der zur „Kultur- und Kreativwirtschaft“ zählenden Einrichtungen und Personen wissen noch wenig über rechtliche, steuerliche und ökonomische Grund-Zusammenhänge. Der vorliegende Beitrag informiert über Gemeinnützigkeit: Welche Voraussetzungen muss eine Einrichtung erfüllen, um als gemeinnützig anerkannt zu werden? Welche Vorteile und Pflichten bringt das mit sich? Und wie verhält es sich dann mit Spenden und Sponsoring?

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: